Tennislogo (1K)

Die Tennisabteilung des SFC Olk

Hauptseite


Hauptseite
Geschichte
Gebuehren
Impressum
Termine
Abteilungsleitung
Verbandsspiele
Meisterschaften
Feststunden
Kindertraining
Quiz
Newsletter
Lageplan
Links
Fotogalerie
Gaestebuch
Freizeitclub

Herzlich Willkommen!

tennisanlage_1 (45K)

Wir freuen uns, daß Sie hier sind!

Auf diesen Seiten versuchen wir möglichst aktuelle und ausführliche Informationen über die Tennisabteilung des Sport- und Freizeitclubs Olk e.V. anzubieten. Sie finden allgemeine Informationen zur Abteilung, Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen und natürlich alle aktuellen Termine und Ergebnisse.

Schauen Sie sich in Ruhe um und entdecken Sie, was es alles an Information und Unterhaltung gibt. Über Meinungen zu den Seiten, inhaltliche Vorschläge, Änderungswünsche und auch Fehlermeldungen freuen wir uns immer, entweder im Gästebuch oder als Mail an den Web-Administrator.

News Icon
Vereinsmeisterschaft 2009: Die Sieger

Herren Einzel:
1. Platz: Waldemar Vogelgesang
2. Platz: Karsten May
3. Platz: Marco Gotthard
Sieger Trostrunde: Andreas Klemens
Herren Einzel

Damen Einzel:
1. Platz: Claudia Hardy
2. Platz: Tanja Gotthard
3. Platz: Angela Dieterich
Damen Einzel

Mixed:
1. Platz: Claudia Hardy /Josef Wagner
2. Platz: Renate Kollai / Waldemar Vogelgesang
3. Platz: Tanja Gotthard / Marco Gotthard
Sieger Trostrunde: Tina Schmitt / Heiko Kierspel
Mixed

Damen Doppel:
1. Platz: Tanja Gotthard / Angela Dieterich
2. Platz: Renate Kollai / Claudia Hardy
3. Platz: Monika Woitke /Petra Wahlbring
Damen Doppel

Herren Doppel:
1. Platz: Marius Merten / Andreas Klemens
2. Platz: Rudolf Kollai / Waldemar Vogelgesang
3. Platz: Alfred Wirtz / Ludger Brünette
Sieger Trostrunde: Heiko Kierspel / Matthias Kimmlingen
Herren Doppel

Aufstieg der Mädchen U15 1 in die A-Klasse
Nach einer Saison voller Siege und einer unentschiedenen Begegnung steigt unsere Mädchen U15 1 Mannschaft in die A-Klasse auf. Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch! Auch alle anderen in Olk gemeldeten Mannschaften haben sehr gute Ergebnisse erzielt, so belegen die Jungen U18 und die Mädchen U15 2 jeweils den 2. Platz in ihrer Gruppe und die Jungen U12 den 3. Platz. Die Herren 30 und Damen 30 konnten sich jeweils auf dem 4. Tabellenplatz behaupten.

Status Anbau Juli 2009
Am 18. Juli ist der Aufbau der Holzkonstruktion mit Außen- und teilweise auch Innenverkleidung vorgesehen. Helfer sind willkommen!

CU - oder Sigmunds Freude
CU - oder Sigmunds Freude
Eine Nachricht etwas anderer Art an dieser Stelle: Rudolf Kollai, langjähriges Mitglied unserer Tennisabteilung, hat kürzlich seinen ersten Krimi veröffentlicht. Wer mehr darüber erfahren will besucht am Besten seine Homepage.
Status Anbau Juni 2009
Die Bodenplatte ist fertig und die Aufkantung und andere nötige vorbereitenden Arbeiten sind wurden in einer gemeinsamen Anstrengung einiger Abteilungsmitglieder und anderer Helfer fertiggestellt. Momentan wird die Holzkonstruktion vorbereitet und, wenn alles wie geplant verläuft, Anfang Juli aufgerichtet. Dazu werden sicherlich viele helfende Hände gebraucht, eine Einladung zum Arbeitseinsatz wird noch getrennt erfolgen.

Frühjahrsinstandsetzung
Wegen des schlechten Wetters mußte die Frühjahrsinstandsetzung leider auf den nächsten Samstag(4.4.) verschoben werden. Wir hoffen auf viel tatkräftige Hilfe, da sehr viele Arbeiten durchgeführt werden müssen. An diesem Tag gilt: Egal ob für die Platzinstandsetzung gearbeitet wird oder Arbeiten rund um den Anbau und den Anschlußgraben ausgeführt werden, alle Stunden werden für die Zahlung der Rücklagen angerechnet!

Termine: Mitgliederversammlung & Spieleabend
Die Mitgliederversammlung findet am 3. April um 19Uhr im Jugendraum des Feuerwehrhauses statt.
Wer am Spieleabend am 28. März ab 20Uhr in Bitburg teilnehmen möchte meldet sich bitte bei Waldemar Vogelgesang bis zum 26. März.

Arbeitseinsatz zum Neubau der Umkleide- und Sanitäranlagen:
Am 14. März gab es immer noch viel zu tun, bis die Wasserleitung sicher im Sandbett verstaut und im Schacht durchgeführt war...
Arbeitseinsatz
Arbeitseinsatz
Arbeitseinsatz
Am 7. März haben sich einige Helfer zusammengefunden um die Verlegung der neuen Wasserleitung vorzubereiten:
Arbeitseinsatz

Jugend-Meisterschaft 2008:
Über 40 Kinder haben an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Jugend teilgenommen:
jm08_gruppenbild

1. Spatenstich für den Neubau der Umkleide- und Sanitäranlagen:
Zusammen mit Vertretern der Geldgeber vom Tennisverband, der Verbands- und der Ortsgemeinde wurde der offizielle 1. Spatenstich vor vielen Gästen im Rahmen der Vereinsmeisterschaften der Jugend ausgeführt:
1ster Spatenstich

Vereinsmeisterschaft 2008: Die Sieger

Herren Einzel:
1. Platz: Waldemar Vogelgesang
2. Platz: Marco Gotthard
3. Platz: Karsten May
Sieger Trostrunde: Andreas Klemens
Herren Einzel

Damen Einzel:
1. Platz: Claudia Hardy
2. Platz: Tanja Gotthard
3. Platz: Nina Schmitt
Damen Einzel

Mixed:
1. Platz: Tanja Gotthard / Marco Gotthard
2. Platz: Christine Lerch / Matthias Kimmlingen
3. Platz: Claudia Hardy /Josef Wagner
Sieger Trostrunde: Renate Kollai / Waldemar Vogelgesang
Mixed

Damen Doppel:
1. Platz: Renate Kollai / Claudia Hardy
2. Platz: Tanja Gotthard / Angela Dieterich
3. Platz: Christine Lerch /Petra Wahlbring
Damen Doppel

Herren Doppel:
1. Platz: Marius Merten / Andreas Klemens
2. Platz: Heiko Kierspel / Matthias Kimmlingen
3. Platz: Karsten May /Benrd Schmitt
Sieger Trostrunde: Ludger Brünette / Rainer Schmitt
Herren Doppel

Aktualisierung der Seiten:
Wie ihr wahrscheinlich schon länger bemerkt habt, kam die Aktualisierung der Seiten in den letzten Monaten entschieden zu kurz. Zumindest wurden jetzt schon einmal die Seite mit den diesjährigen Termine aktualisiert. Für die Verbandsspiele wird eine Übersichtsseite in Kürze folgen, aber die einzelnen Mannschaftsergebnisse werden erst am Ende der Saison zusammengefasst, denn diese können jederzeit aktuell und in allen Details auf den TORP Seiten nachgelesen werden. Einfach auf das Logo rechts klicken...
TORP-Logo
Platzeröffnung 2008:
Am Montag dem 28.04. wird der Platz mit dem Jugendtraining eröffnet. Für alle Spieler gilt: Wie jedes Jahr ist der Platz Anfangs noch nicht sehr fest und gute Platzpflege ist unbedingt nötig! Gründliches wässern vor dem Spiel, abziehen und Löcher verschließen nach dem Spiel. Wenn niemand anderes danach auf den Platz geht ist auch nach dem Spiel noch einmal wässern nötig, damit der Platz gut abbindend. Die Einhaltung dieser Regeln wird von allen Spielern erwartet und gelegentlich auch kontrolliert!
Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen 2007:
Unsere Vereinsmeister 2007 stehen fest! Bei den Damen setzte sich Claudia Hardy durch, bei den Herren siegte Waldemar Vogelgesang. Herzlichen Glückwunsch!
Claudia Hardy Waldemar Vogelgesang
Verbandsspiele 2007:
Aufstieg der Damen30 in die A-Klasse: Das Ziel der Saison war der Klassenerhalt, herausgekommen ist der Gruppensieg und damit der Aufstieg nach nur einer einzigen Saison in der B-Klasse!
Aufstieg Damen30 in die A-Klasse

Letzte Aktualisierung: 28.03.2009